An der E3 in Los Angeles hat Microsoft einiges an Neuerungen für seine Xbox One eingeführt. Zudem wurden die Spiele-Highlights für die zweite Jahreshälfte und das Weihnachtsgeschäft vorgestellt. Im Microsoft-Originalton liest sich das als „das beste Spiele-Lineup in der Geschichte“ und umfasst Titel wie „Halo 5: Guardians“, „Forza Motorsport 6“, „Rise of the Tomb Raider“, „Gears of War: Ultimate Edition“, „Fable Legends“ und „Rare Replay“. Halo 5, auf das wir bei hitzestau am meisten gespannt sind, soll am 27. Oktober 2015 in den Handel kommen.

Abgesehen von vielen neuen Spieletiteln hat Microsoft mit einem Schlag seinen Katalog an Xbox One-Spielen mit einem Schlag vergrössert. Demnächst sollen mit einer „Rückwärtskompatibilität“ alte Xbox 360-Spiele auf der Xbox One lauffähig sein. Um die Funktion zu nutzen, müssen Kunden ihre Original-DVD in das Laufwerk der Xbox One legen. Die Konsole lädt dann per Internet eine für die One angepasste Version herunter. Anfangs wird nur eine Handvoll von Spielen unterstützt, darunter Mass Effect und Perfect Dark. Das Angebot soll dann nach und nach erweitert werden. Über Xbox Feedback sollen User jedoch weitere Titel vorschlagen können.

hitzestau-news-xboxe3-presentation
Quelle: Microsoft

Daneben gibt es weitere Neuheiten für die Xbox One-Plattform: Der Xbox Elite Controller soll umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten bieten und ist ausdrücklich für Windows 10 gedacht. Er wird im Herbst 2015 erscheinen. Mit Xbox Game Preview will Microsoft den Spieleentwicklern eine Möglichkeit anbieten, noch nicht fertige Spiele den Kunden vorzustellen, um einerseits die weitere Produktion zu finanzieren und sich aber auch Feedback von der Community einholen. Zum gab es Neuigkeiten rund ums Thema Virtual Reality. Hier will Microsoft nicht nur mit Oculus Rift zusammenzuarbeiten, sondern auch mit HTC Vive. Aber auch mit der hauseigenen HoloLens verspricht Microsoft den Spielern neue Erlebnisse. An der E3 hat Microsoft eine „Minecraft“-Version mit einer 3D-Spielewelt gezeigt.

Dies sind natürlich nur ein paar der Neuerung, auf die wir uns für die Xbox One freuen können. Auf der offiziellen Xbox-Webseite könnt ihr Euch die täglichen E3-News „Xbox Daily: LIVE @ E3“ direkt ansehen.

hitzestau-news-xboxe3-dailye3

Mit Material von
Microsoft


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.