Wie sollen Grafikenkarten-Blöcke in der nächsten Produktgeneration aussehen? Was ist wichtig, Aussehen oder Kühlleistung? Hersteller Watercool führt dazu eine kleine Umfrage durch, denn bei Watercool arbeitet man zur Zeit an der vierten Generation der GPU-X Grafikkartenkühler. Natürlich haben die Jungs ihre eigenen Ideen und Vorstellungen, aber mit der Umfrage will man auch die Wünsche und Anliegen der Kunden und Anwender besser kennenlernen. Die Ergebnisse sollen dann in die Gestaltung der neuen Kühler einfliessen.

hitzestau-umfragewatercool-gpu-1
Screenshot Umfrage. Quelle: Watercool

Insgesamt sind es zehn Fragen, die auch schnell beantwortet sind. Unter anderem geht um Design-Vorlieben, Material oder Anzahl der Grafikkarten, die man im aktuellen System eingebaut hat.

Bei der Frage nach den wichtigsten Produkteigenschaften fehlt „Qualität“ als Antwortmöglichkeit:

hitzestau-umfragewatercool-gpu-2
Screenshot Umfrage. Quelle: Watercool

Im Forum von Watercool findet man dazu schnell die Antwort: „Ja die Qualität ist noch ein sehr wichtiger Faktor. Wir haben ihn aber in der Umfrage nicht aufgeführt, da es für uns nicht in Frage kommt, die Qualität für einen anderen Punkt (z.B. Kühlleistung) zu opfern.“ – Wäre ja auch komisch gewesen, wenn man beim Stichwort Qualität „unwichtig“ hätte angeben können. Wir bei hitzestau haben seit Jahren Produkte von Watercool im Einsatz und sind von der Qualität sehr überzeugt – auch nach mehrfacher Montage, Demontage und Reinigung.

Wer bei der Umfrage teilnimmt und seine E-Mail Adresse angibt, hat noch die Chance einen Waterblock aus dem aktuellen Produkte-Sortiment zu gewinnen. Das allein ist schon ein guter Grund zum Mittmachen: Hier geht’s zur Umfrage.


<5 id="reply-title" class="comment-reply-title">Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.