Was den Verkaufsstart in der Schweiz anbelangt, haben sich die Gerüchte als falsch herausgestellt. Die Apple Watch ist ab dem 26. Juni 2015 in der Schweiz erhältlich. Ursprünglich war über einen Marktstart in der Schweiz im Dezember spekuliert worden. Nun hat Apple diesbezüglich Klarheit geschaffen. Gleichzeitig mit der Schweiz wird die Apple Watch auch in sechs weiteren Länder in den Verkauf gelangen. Dies sind Italien, Mexico, Singapur, Spanien, Südkorea und Taiwan.

hitzstau-news-applewatch-date

Die Berichte um den Verkaufsstart im Dezember basieren auf einem angeblichen Patent, welches eine Genfer Uhrenfirma besitzt und erst im Dezember 2015 auslaufen würde. Wie jedoch Rechtsanwalt und Blogger Martin Steiger erklärt, handelt es sich dabei nicht um ein Patent, sondern nur um die Hinterlegung einer Marke. Steiger bezeichnet denn die Meldungen über das Patent, welche unter anderem auch von der renommierten Nachrichtenagentur Reuters verbreitet wurde, schlicht als „Zeitungsente“. Wer sich in die juristische Argumentation vertiefen will, dem empfehlen wir den Blogbeitrag „Falschmeldung: Apple Watch und das Schweizer Patent„.

hitzstau-news-applewatch
Quelle: Apple


Veröffentlicht in Apple, Mobile, News, Teaser, Themen, Unternehmen
Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.